Wir leben mitten im schönen Emmental.

Wir, das sind Yvonne und Thomas Tschanz und unsere tierischen Mitbewohner.

Tiere spielten in unserem Leben schon immer eine grosse Rolle.
Seit über 30 Jahren haben uns Hunde immer begleitet.
Wir lernten uns Beide sogar durch Hunde kennen (beim Gassi gehen auf dem Hundeklo, echt romantisch).
Seit über 20 Jahren wohnen wir in unserer Oase im schönen Emmental, mit ca. 30’000 m2 Land.

Im Laufe der Jahre beherbergten wir zahlreiche Tierarten und sammelten viele Erfahrungen im Umgang und der Haltung von z.B. Hunden, Katzen, Minipigs (Zucht), Eseln, Ponys, Alpakas, Waschbären, Frettchen, Gepard, Wildschwein, Wollschwein, Krähen, Kolkraben, Bussard, Fasane, Kaninchen, Chinchillas, Zwergziegen, etc.

Die Liste könnte noch lange fortgeführt werden. Zum grössten Teil haben wir die Tiere bei uns aufgenommen, weil sie anderswo keinen Platz mehr hatten.

Mittlerweilen ist die Anzahl unserer Tiere, altershalber, etwas geschrumpft.
Aktuell leben bei uns nebst 5 Continental-Bulldogs, 1 Chihuahua, 1 Bolonka und 11 Katzen, noch 1 Pony und 1 Esel friedlich miteinander.
Ach ja, noch ein Teich voller Goldfische, aber die sind nicht sonderlich gesprächig.

Aufgrund der vielfältigen Tierarten die wir hielten, absolvierte Yvonne Tschanz vor einigen Jahren zusätzlich noch die Wildtierpfleger-Ausbildung.

Yvonne Tschanz arbeitet hauptberuflich als dipl. Psychiatrie-Schwester und
Thomas Tschanz ist selbständiger Unternehmer im Bereich Grafik und Werbetechnik
(TOMTHINX TSCHANZ)

Wir sind Mitglied im Continental Bulldog Club Schweiz

cbcslogorand1_1

Wir sind Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft

SKG-Logo-300x287